Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /var/www/index.php on line 29
ChaosOnline.de
 Projekte  »  ChaosGästebuchservice

 
Home
Projekte
ChaosGästebuchservice
ChaosBundesliga
Galactic Tales
Chaopoly
Abiturjahrgang 2002
PHP-Scripte
Service
Schwachsinn
About

Mein erstes "richtiges" Projekt, entstanden Mitte 2000: Ein Gästebuchservice auf PHP-Basis, allerdings noch ohne MySQL-Unterstützung. Aus diesem Grund wird der Service auch nicht mehr weiterentwickelt, das Nachfolgeprojekt ist seit dem 25.01.2004 online und unter "Service" zu finden.
Der Grund für das Angebot war damals ein sehr simpler: Ich hatte bereits Erfahrung mit den verschiedensten Gästebüchern, komplett überzeugen konnte mich jedoch keins. Darüberhinaus waren die meisten Services mit Werbebannern, Popups u.ä. vollgepflastert.
Also beschloß ich, einen eigenen Gästebuchservice anzubieten, der einerseits ohne Banner und Popups auskommt und zum anderen alle Vorzüge anderer Angebote in sich vereint. Das ist mir, wie ich denke, durchaus gelungen und diese Linie ziehe ich nach wie vor auch beim neuen Service durch. Denn wo bekommt man schon Smilies, BB-Codes, kann HTML ein- oder ausschalten, Eingabefelder frei wählen, IPs sperren, Newsletter versenden undundund kombiniert mit maximaler Freiheit im Design? Alles zusammen habe ich bisher noch nirgendwo gefunden. Daher bin ich auch nach wie vor stolz auf das, was ich damals geschaffen habe - obwohl mein damaliger Kenntnisstand in Sachen PHP eine saubere Programmierung verhindert hat und mir heute beim Durchsehen der Scripte jedesmal wieder einen Schrecken einjagt.

Screenshots:
Administration: Gästebuch:
1. Screenshot 2. Screenshot 3. Screenshot

© 2003 by Daniel Rathjen